Zum Inhalt springen

Tabelle (Raumliste) > Räume werden fälschlicherweise zusammengefasst


tomrog

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich arbeite mich gerade in die Tabellenfunktionen ein, bin soweit, dass ich für einen Wohnungsgrundriss eine passende Raumliste erzeugt bekomme. Aber leider werden einige Raumstempel aus mir unerfindlichen Gründen in einer Zeile zusammengefasst und einige tauchen doppelkt auf, vgl. Screenshort anbei. Die Raumstempel unterscheiden sich in Nr und Benennung, daher kann ich das nicht nachvollziehen.. Any ideas?

 

 

SS.thumb.jpg.dadba5fb536465769568604912013b18.jpg

SS2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo tomrog

 

Liegt die Ursache evtl. in der "Formel" in den Feldern A3, B3 und C3? 

 

Falls nicht, kannst du die Datei posten?

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

nach weiterem rumprobieren: nein, die Tabelle ist "sauber", es lag wohl irgendwie an den Raumstempeln. Ich habe die spasseshalber mal auf verschiedene Z-Ebenen geschoben et voilá. Offenbar jatte Vectorworks die Raumstempel irgendwie verknüpft. Verstanden hab ich das Problem nicht wirklich, aber damit für mich gelöst ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...