Zum Inhalt springen

Umwandlung Bild in Rechteck


tomrog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine via DWG aus Allplan importierte Datei. DIverse Texturen wurden dabei in BIld-Objekte umgewandelt. Leider passt die skalierung etc nicht, daher würde ich gerne alle Bild-Objekte in einem Rutsch in Rechtecke mit BIldfüllung umwandeln, die ich dann weiterverwenden kann. Geht das?

 

Oder Alternativ: kann ich wie mit einem Füllwerkzeug über die einzelnen BIld-Objekte gehen und so schnell Rechtecke erzeugen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo tomrog

 

Mit dem Marionette im Anhang müsste es klappen. Einfach die Bilder danach löschen und falls gewünscht das Kriterium spezifisch einstellen (z.B: nur Bilder auf bestimmten Klassen umwandeln)

 

Gruss, Marc

 

1273747772_Bildschirmfoto2019-09-09um00_39_24.thumb.png.d4a7253b73e4c5cf8aa01f2c7bb39042.png

Sample_Marionette.vwx

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Super, das funktioniert! Hatte es zwar zwischenzeitlich schon "händisch" gemacht, aber das Script jetzt aus interesse ausprobiert. Bis auf die Ausrichtng der Texturen hat das funktioniert, aber das ist ja schnell gemacht... 

Jetzt weiss ich zumindest, was eine Marionette ist und werde da sicherlich noch etwas rumprobieren! Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...