Zum Inhalt springen

Schwimmbecken 3D-Körper erstellen


Bambauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei ein Schwimmbadbecken zu erstellen. Mein Ziel ist es ein Volumen zu berechnen und evtl. die Wand-/Bodenflächen ausgeben zu können. Die Wasseroberfläche ist natürlich eben, die Wände aus dem 2D-Plan zu übernehmen. Wie bekomme ich das Bodenrelief einfach erstellt. Ich kann z.B. einen Punktkörper aus 2D-Polygon erstellen und die Wände anpassen. 

Bekomme ich weitere Punkte in die Bodenfläche um Schrägen und Stufen formen zu können?

Muss ich auf DGM umsteigen?

 

Danke 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...