Zum Inhalt springen

Kostenermittlung DIN 276 - Fenster werden nicht erfasst


MKA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Obwohl ich die Fenster in meiner Datei der Bauteil ID Datenbank zugeordnet und entsprechend die Kostengruppe 334 ausgewählt habe wird mir in der Tabelle nach Aktualisierung kein Wert für 334 Außenwandöffnungen ausgegeben.

Ich habe es mit Zuordnung für Ebene 1-2 und 3 als auch mit nur Ebene 3 probiert. 

Es konnte sowohl in einer anderen Datei als auch in der Beispieldatei DIN276_Beispiel reproduziert werden. Selbst wenn ich in der Beispieldatei die vorhandenen Fenster kopiere und genauso zuordne wie die anderen Fenster verändert sich der Wert nicht.Wenn ich die Fenster lösche wird der Wert kleiner.

Mit anderen Bauteilen wie z.B. Außenwänden funktioniert die Zuordnung einwandfrei. 

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

 

Bearbeitet von MKA
Rechtschreibung

VW2021 SP2.1 R1 (Build 580007) (64-Bit) Architektur

iMac Pro (2017) OS X 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, aber du musst die 334 auch den Außenwänden geben. Dann solltest du ein Unterschied sehen zwischen Wandfläche brutto/netto

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...