Zum Inhalt springen

Frage zu "Rotationskörper anlegen"


flightbook

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich zeichne ein Teil aus einzelnen Linien, markiere alle Linien und klicke unter "Ändern" auf "Verbinden". Als Ergebnis erhalte ich eine Polylinie. Aus dieser Polylinie möchte ich unter "3D-Modell" einen Rotationskörper anlegen. Normalerweise funktioniert das auf diese Weise immer, nur jetzt gerade nicht. Auf dem Screenshot sieht man die Fehlermeldung. Weiß jemand, wo der Fehler liegt?

Gruß,

Frank

1158095324_Bild2.png.cfa42467e38dd4e0210ba4d1f70d5188.png

iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo

Mac OSX 10.5.5

VW 2009 Maschinenbau

Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Hallo fleightbook

als erstes würde ich der Fläche mal eine Farbe geben meist sieht man dann schon Fehler wie weiße Dreiecke oder farbige Flächen außerhalb der Umrisslinie hier hilft dann nur wegllöschen mit Schnittfläche löschen oder sauberes Neukonstruieren (vor allem einzeln angelegte Kreisbögen sind tückisch, da sie immer eine Fäche zum Mittelpunkt hin enthalten)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es noch mal neu gezeichnet und jetzt gehts. Komisch ist, dass ich nichts anders gemacht habe als seit Jahren. Das mit der Füllung hatte ich auch gemacht und da war alles ok. Naja, jetzt gehts ja.

Danke für Eure Tips!

Gruß

Frank

iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo

Mac OSX 10.5.5

VW 2009 Maschinenbau

Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...