Zum Inhalt springen

Ebenen- / Fangeinstellungen


Klaustaler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem: Ich möchte verschiedene Grundrissebenen übereinander legen und aneinander ausrichten. Das geht aber nicht weil die Linie der darunterliegenden Ebene nicht vom Zeiger gefangen wird innerhalb der selben Ebene geht das Fangen aber schon. In den Ebenendarstellungen habe ich schon jede Option versucht aber ohne Erfolg. Auch in den Fangoptionen habe ich keine Lösung gefunden. Ich benutze VW 2009

 

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

VW 2019 SP3.1 - iMac 2017 - macOS High Sierra 10.13.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaustaler,

eine Fehlerquelle kann sein, dass die Ebenen verschiedene Maßstäbe haben, dann funktioniert der Fang nicht. Eine andere Ursach könnte sein, dass nicht bei allen Ebenen die Projektionsart "2D-Plan" eingestellt ist.

Für die Ebenendarstellung muss "ausrichten" in der Option enthalten sein.

Hoffe das hilft Dir weiter.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...