Zum Inhalt springen

Fensteraufschläge gestrichelt


Daniela

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gern die Fensteraufschläge bei den Fenstern mit Brüstungselement in der 2D Ansicht gestrichelt darstellen. Wie kann ich diese Einstellung an dem Fenster vornehmen?

Oder ist es nur möglich in der 2D Ansicht den Aufschlag in der Darstellung weg zu lassen und diesen dann mit Lienen in gestrichelter darstellung zu zeichnen?

Danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniela,

das ist ohne weiteres möglich im Dialog 'Fenster bearbeiten' -> weitere Einstellungen->Weitere Details->Attribute...

hier kannst du für (fast) alle Fensterelemente die Darstellungsart einstellen. Du hast auch die Möglichkeit Sets zu speichern um wiederkehrende Einstellungen schnell zuweisen zu können.

899711923_Bild3.thumb.png.655172010b5ff004b6bb48ec9a40c6f0.png

596267641_Bild4.png.d8f505bb2514f5ff6da4423fbf436f35.png

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe mal wieder ein problem mit de Fenstern.

Und zwar möchte ich gerne die Öffnungsrichtungen durch gestrichelte Linien in den Ansichten darstellen. Wie mache ich das??

Wenn ich einstellungen mache ist es in der Vorschau immer zu sehen, warum dann nicht in den Ansichten?? Kann es evtl auch damit zusammenhängen das ich die Glasflächen in Solid darstelle in den 2D Ansichten??

Danke für schnelle Antwort!

 

LG

Daniela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniela,

 

gestrichelte Linien erscheinen manchmal durchgezogen, wenn der Maßstab so grob ist, dass die "Strichelung" wegen der zu geringen Bildschirmauflösung nicht angezeigt werden kann. Versuchen Sie bitte, reinzuzoomen oder einen detaillierteren Maßstab zu wählen (z.B. 1:100). Dann sollten Sie die Strichelung sehen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniela,

 

in der Anzeigeart "Ansicht" erscheinen in meiner Version sehr wohl gestrichelte Linien. Sind Sie sicher, dass Sie auch diese Anzeigeart gewählt haben? Bitte beachten Sie auch, dass für einige Bestandteile des Fensters für die Anzeigearten "Hybrid(3D)" und "Ansicht" unterschiedliche Attribute eingestellt werden können. Im Handbuch finden Sie dazu weitere Informationen. Falls Sie der Meinung sind, dass ein Fehler vorliegt, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung und senden die Datei mit dem fehlerhaften Fenster ein. Vielen Dank!

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...