Zum Inhalt springen

Studentenversion Ablaufdatum anzeigen?


Ripcurl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit nun 2-3 Tagen ist es ja möglich die Stundentenversion zu verlängern. Aber Computerworks hat ja da das System geändert dass man ein Online Update machen muss um eine Verlängerung zu bekommen. Für die 2009er Version hat es auch geklappt.

Aber bei meiner 2008er ist alles beim alten. Noch keine Verlängerung. Ich habe jetzt einige Fragen deshalb:

 

* Wieso kommt bei der nun verlängerten Version (2009) nicht mehr dieser Anfangsbildschirm auf dem man sieht wie lange die Version noch gültig ist? KAnn man das einstellen?

* Ich arbeite größtenteils immer noch mit der 2008er Version. Was kann ich da machen damit die auch verlängert wird?? Oder kann ich die in 3 Tagen dann gar nicht mehr benutzten?

 

--Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ripcurl,

 

2008er Studentenversionen können nicht mehr verlängert, sondern nur noch auf die neuste Version (Vectorworks 2010) aktualisiert werden.

Du solltest für diese Version daher ein Update bestellen.

 

Verlängern einer Studentenversion 2009 ist weiterhin möglich, ein OnlineUpdate auf SericePack 5 (SP5) ist jedoch Voraussetzung dafür.

 

 

Mit der Version 2009 SP5 verschwindet die Anzeige der Laufzeit tatsächlich aus dem Startdialog,

etwas versteckt kommt man dennoch an diese Information.

 

In den Programmeinstellungen den Reiter "Diverses" wählen,

nun auf "Seriennummern" klicken und für die aktive Seriennummer die

"Lizenz-Info" aufrufen.

Hier siehst du das Ablaufdatum deiner Lizenz.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gute Tag alle zusammen,

Ich bin Auszubildene in einem Architekturbüro. Und in der Schule sollen wir das Programm benutzen das wir in der Firma auch benutzen, das ist nunmal VectorWorks. Jetzt wollte ich wissen ob mann die Studentenversion also die kostenlose auch als Auszubildene bekommt. Und wenn ja was ich da alles rienschrieben soll in die Onlinebeantragung.

 

LG Julia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...