Zum Inhalt springen

Ansichtsbereich anlegen


poppeye

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

bei einem meiner Kursteilnehmer tritt folgendes Problem auf:

Rechteck über einen Zeichenbereich gezogen und der Befehl >Ansichtsbereich anlegen<. Leider wird nicht der Bereich des Rechtecks in die Layoutebene gelegt sondern die ganze Zeichnung. Ich habe keine Ahnung wie dieses Problem behoben werden kann.

 

für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

 

WIN Vista, VW 2009 Arch/innen

 

herzliche Grüße

 

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo poppeye

hast du mal kontrolliert ob das Rechteck eventuell auf einer anderen Ebene mit einerm anderen Maßstab liegt? hierbei weist zwar Vectorworks in der obligatorischen Frage ob man das aktive Objekt als Rahmen für den Ansichtbereich verwenden will auf die Unterschiede der Maßstäbe hin - diese Frage liest man ja aber irgendwann nicht mehr durch - oder man hat sie mit einem Häckchen bei Aktion immer durchführen ausgeschaltet.

mfg petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo poppeye

wird den nach dem Anklicken des Befehls Ansichtsbereich anlegen noch nachgefragt ob " das aktive Objekt als Begrenzung verwendet werden soll?" falls nicht könnte es daran liegen, dass der Kollege in diesem Fenster das Häkchen Gewählte Aktion immer ausführen angeklickt hat und danach auf den nein Button gedrückt hat. Wie man diese Frage dann wieder aktivieren kann habe ich leider noch nicht herausgefunden - könnte mir aber Vorstellen das dies eine böse Falle sein könnte (ich wollte dies auch nicht auf meinem System ausprobieren - aber vieleicht hat ja schon mal jemand dieses Problem gelöst?)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

... Wie man diese Frage dann wieder aktivieren kann habe ich leider noch nicht herausgefunden ...

für den fall, dass man versehentlich im hinweis-dialog das häkchen gesetzt hat, kann man die grundeinstellungen über die programm einstellungen wiederherstellen.

menü extras -> programm einstellungen -> programm

im register "diverses" auf den button "einstellungen zurücksetzen" klicken.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...