Zum Inhalt springen

Plankopf


Sedlmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das ich auf der Layout Ebene Planköpfe für jede druckbare Seite habe.

Also wenn ich 4 Blätter A3 habe, möchte ich 4mal den Plankopf haben. Wenn ich die Plangröße auf 5 Blätter A3 veränder sollte sich der Plankopf auf 5 Stück ändern.

Wir benötigen keine großen Pläne und wollen auch nicht für jedes Blatt eine Layout Ebene anlegen.

Gruß Günther Sedlmeier

Schreinermeister Günther Sedlmeier

VW Architektur 2019- Windows 10 64bit

Link zu diesem Kommentar

Also ich mache für jedes Blatt ein eigenes Layout und dort auch den passenden Plankopf.

Ist auch kein Problem ein passende Layout zu erstellen (inkl. Plankopf) und dieses zu kopieren!

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Hallo muss nochmal nerven und den Thread wieder nach oben bringen.

Gibt es kein Tool das auf einer Layout Ebene den Plankopf mit gleichen Text, richtiger Blattzahl und am besten der Plankopfblätteranzahl ensprechend sich anpasst.

Das jetztige Plankopftool ist für komplette Zeichnungen perfekt, aber für unsere Küchenzeichnungen ungeiegnet.

Jedes Blatt auf eine extra Layout Ebene finde ich zu umständlich.

 

 

 

image.thumb.png.dcf9169bedaa1c34f3ea5303505a9348.pngJa

Schreinermeister Günther Sedlmeier

VW Architektur 2019- Windows 10 64bit

Link zu diesem Kommentar

Also ich mache es immer so, dass ich in einer Layoutebene mehrer Blätte nebeneinander lege, so wie Du oben dargestellt. Den Plankopf kopiere ich dann relativ simpel per Drag&Drop auf die einzelnen Blätter. Automatisiert scheint das nicht zu gehen und eine Seitenzahl wird leider auch nicht generiert.

Der Text bleibt beim kopieren ja erst einmal gleich.

VG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VW Spotlight + Braceworks 2019

Win10, Lenovo P1, i7 6Core 2.6GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro P2000 4GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...