Zum Inhalt springen

Giebeldach


Renderfreund

Empfohlene Beiträge

Liebe Vectorworkler,

ich habe folgendes Problem beim erstellen eines Giebeldachs. Wenn ich in den Dacheinstellungen bei Traufe Horizontaler Abschluss anwähle zieht

Vectorworks die Schichten an der Giebelseite ein. Sobalt ich den Anschluss auf Vertikaler Abschluss einstelle sieht es so aus wie erwartet.

Was mache ich Falsch?

Kann man die einzelnen  Schichten manuell anpassen?

 

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 15.20.17.png

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 15.20.06.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renderfreund

Ich glaube der Horizontale Abschluss "erwartet" einen minimalen Dachvorsprung (das Dach ist dabei mit den Wänden den verbunden). Vielleicht klappt es damit bei dir auch.

Jede Schale kannst du einzeln steuern (im Dachstil) und an die Wandschalen anpassen. Zusätzlich kannst du noch einen Abstandswert eingeben.

Viele Grüsse, Marc

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...