Zum Inhalt springen

Fenster


phgru

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Fenster.

Mir fehlt neben der Fensterscheibe jeweils eine Linie, welche den Rahmen signalisiert...(rot eingezeichnet)

Ebenso habe ich das Problem dass ich die Dämmung nicht unter die Fensterbank bringe...gibt es dafür eine Lösung?(rot eingezeichnet) 

Bildschirmfoto 2018-12-18 um 13.27.41.png

Link zu diesem Kommentar

Das die Rahmenlinien fehlen liegt wohl daren, dass Du für Deinen Schnitt-Ansichtsbereich die Option "Objekte hinter der Schnittebene anzeigen" nicht aktiviert hast.

Die Höhe der Dämmung kannst Du in den Fenstereinstellung unter Anschlag, Reiter 3D steuern.

Bearbeitet von hanswurst
  • Like 1

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans

Wenn ich das einstelle im Anschlag 3D unten auf 0.07 mache kommt immer diese Meldung.

Das Fenster habe ich jedoch genau nach einem Hersteller eingestellt...und wenn ich nun etwas ändere dann stimmt das Fenster nicht mehr. Vielleicht kannst du mir ja nochmals helfen, danke dir.

Bildschirmfoto 2018-12-18 um 14.04.10.png

Link zu diesem Kommentar

schau mal unter Rahmen im Reiter 3D, da ist die Überlappung des Rahmens mit dem Anschlag festgelegt. Den Wert auf die gewünschte Rahmenüberdeckung (7 cm) setzen bzw. müsst im Fehlerfenster mit der obersten Option "Rahmen verschieben und an neuen Anschlag anpassen" das automatisch geschehen.

 

Bearbeitet von hanswurst

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...