Zum Inhalt springen

Datenstempel


phgru

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin dabei eine Vorlage für 2019 zu erstellen, scheitere jedoch am neuen Datenstempel.

Die Idee ist, das ich Türen oder auch Fenster automatisch durchnummerieren kann mit dem Datenstempel und dies dann so in die vorbereitete Türtabelle einfügen kann

Leider funktioniert das nicht und ich weiss nicht weiter was ich falsch mache. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich das hinbekomme? Wäre echt dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi phgru,

Die Tür- bzw. Fensternummer ist ja ein Datenfeld in der jeweiligen Objekt-Datenbank - soweit ich weiß, kann man mit dem Datenstempel nur bereits ausgefüllte Datenbank-Einträge auslesen aber nicht mit einer Zählerfunktion überschreiben.

in diesem Thread gab es einen Link auf ein Video über das Windows-ID-Tool aus einer englischen Version. Damit kann man automatisch nummerieren - weiß jemand, ob es das in der deutschen Version auch gibt?

 

 

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...