Zum Inhalt springen

Vorhang modellieren


Ripcurl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ripcurl

wenn er nicht ganz so wild gefalltet sein soll (der sieht ja eher so aus als läge er auf dem Heizkörper auf) dann würde ich 3 oder mehrere Zickzacklinien mit dem Polygonwerkzeug zeichnen und diese mit dem Menuebefehl Ändern Glätten in Bezierkurven wandeln diese dann in Nurbskurven umwandeln einzeln in Z-Höhe verschieben (Menue Ändern - Verschieben - 3D Verschieben) und dann mit dem Befehl Kurvenverbinden aus der Palette Modellieren zu einer gewellten Fläche umwandeln. Nun mußt du nur noch die auswehende Ecke etwas in z-Richtung nach oben schieben (2 mal doppelkicken auf die Fläche und dann in dem Nurbsbearbeitenmenue z Richtung fixieren -mit der Methodenzeile- und dann eckpunkt verschieben)

wenn der Vorhang wilder sein soll würde ich vieleicht lieber versuchen ein eintsprechendes Bild zu suchen und dies als Rasterbildobjekt einfügen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...