Zum Inhalt springen

Schiefe Ebenen erstellen und schneiden


orso

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite an einer mehrfach geknickten Dachform im 3D, die einzelnen Flächen sind eben. Die 'Traufen' wie die 'Giebel' verlaufen nicht horizontal. Ich würde nun gerne anhand von einer Linie im Raum (mit Z Koten) und einem Punkt (mit Z Kote) Ebenen definieren lassen und diese dann auch mit anderen analog erstellten Ebenen schneiden lassen.
Wie geh ich da am besten vor?

Link zu diesem Kommentar

Was du suchst nennt sich in Vectorworks Arbeitsebene. Damit kannst du eine Ebene definieren auf welcher du dann deine Objekte zeichnen kannst. Ebenfalls sehr praktisch, wenn du z.B. schon eine Dachfläche gezeichnet hast und nun weitere Objekte zeichnen willst, die darauf ausgerichtet sind: Stell die Ausrichtung (oben in der Methodenleiste) auf automatisch. Damit zeichnest du alle Objekte auf der jeweils rot markierten Ebene.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...