Zum Inhalt springen

Fenster modellieren


SCB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mal sehen, ob ihr mir helfen könnt (ich bin Anfänger und ich bin ein wenig verloren:huh:). Ich modelliere ein Fenster und habe mehrere Probleme. Die wichtigste ist mit dem äußeren Fensterrahmen, ich weiß nicht, wo ich ihn modellieren kann.

Weißt ihr, ob es in den Eigenschaften des Fensters diese Möglichkeit gibt? Im Moment habe ich nur gefunden, wie man den Rahmen und die Brüstung macht, aber nicht den Zarge (äußeren Fensterrahmen).

 

Anbei das Detail des Fensters und das, was ich bisher modelliert habe, um zu sehen, ob jemand irgendwelche Ideen hat.

 

Ich danke euch allen vielmals!

f2.thumb.JPG.572180412d1be5061154fc02e0fbcf0f.JPG

F.thumb.JPG.c1ed715a7fd8bc7fd8dddda28556034a.JPG

f3.JPG.161678222b9f42c0e50f793a2bc81015.JPG

Link zu diesem Kommentar

Du musst die Laibung separat modellieren. Pack sie in ein Symbol. Stelle die Symboleinstellung so, dass du es in die Wand einsetzen kannst, wie das Fenster. Mach das grössere Loch in der Leibung mit Rechtsklick aufs Symbol und Wandöffnung bearbeiten. Hier kannst du die erweiterte Wandöffnung reinmodellieren.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für Ihre Antwort

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Symbol es direkt mit dem Fenster verbinden könnte?

das heißt, dass Sie bei jedem Einfügen dieses Fensters auch das Symbol einfügen, so dass Sie es nicht einzeln manuell ausführen müssen.

 

Ich danke dir

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...