Zum Inhalt springen

Probleme mit Zugriffsrechten... wer kennt sich aus?


Xsandili

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich melde mich heute hier, in der Hoffnung das mir jemand bei meinem Vektorworksproblem weiterhelfen kann...

 

Ich arbeite mit einer Studentenversion auf einem Mac, Version 10.13.6 High Sierra.

 

Das aktuelle Service pack 4 ist aufgespielt.

 

Ich habe ein akutes Problem mit den Planköpfen.

 

Sobald ich einen neuen Plankopf erstellen möchte, oder einen bestehenden ändern möchte, bekomme ich die Meldung das dieses Objekt so nicht bearbeitet werden kann. Ich hätte nicht genügend zugriffsrechte und soll mich an jemanden mit Rechten oder meinen Admin wenden.

 

Ich bin aber Admin mit Lese und Schreibrechten und kann mich an niemanden wenden… Einzelplatzlizenz….

 

Hat ggf. jemand eine Idee, was ich machen kann?

 

Vielen Dank vorab fürs Lesen und ggf. Hilfe!

 

Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Alexandra,

im Finder den Programmordner Vectorworks aktivieren und mit der rechten Maustaste die Informationen öffnen.

Ganz unten rechts, das Schloßsymbol anklicken und den Schutz deaktivieren.

Die Zugriffsrechte bei Deinem Namen einmal neu setzen und in den Einstellungen auch auf alle Unterordner vererben.

 

Wenn das noch nicht hilft, die Rechte auch im Benutzerordner von Vectorworks (im Ordner Application Support) auf die gleiche Weise neu setzen.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...