Zum Inhalt springen

Sichtbarer Rand der druckbaren Seite, page boundary


tintintinte

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner page boundary.

 

Normalerweise sieht man ja beim Zeichnen immer den druckbaren Bereich, in Form von einem grauen Seitenrand. Diese Seite kann man ja auch mit dem page tool verschieben, der Rand bleibt normalerweise immer sichtbar. Seit einiger Zeit sehe ich diesen Rand allerdings nicht mehr, was ein bisschen nervig ist. Anscheinend habe ich aus Versehen irgendetwas verstellt.

 

Ich habe schon in der Hilfe nachgelesen. Dort steht, dass man bei "tools>smart cursor settings>general>interactive appearance settings>page boundary" die Farbe sowie die Transparenz des Rahmens einstellen kann. Allerdings tut sich da bei mir nichts.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

 

Ich zeichne übrigens auch im ganz normalen 2D Modus auf den Designlayers. Auf meinen Sheetlayers sehe ich den Rand der druckbaren Seite.

 

Über Hilfe wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...