Zum Inhalt springen

Spotlight - Datenbanken


ahornick

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich stelle gerade auf Vectorworks Spotlight um und stehe bei den Datenbanken ein bisschen auf dem Schlauch. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Ich möchte bei Multicore Kabeln beim Plugboxsymbol die Länge mit einblenden (Anstatt LoomID)

Ich habe schon einen Datenbank Eintrag gebaut, diesen mit einem Texfeld verlinkt und müsste jetzt noch das Infofeld mit der Länge mit eben diesem Eintrag verbinden. Genau das finde ich aber nicht.

 

Wo verlinke ich das Infofeld mit einer Datenbank, bzw wo ist die Datenbank für die Infofelder?

 

Zweite und vielleicht etwas komplizierteres Problem, ich möchte bei den Breakout Beschriftungen, dass die Patchfelder automatisch mit Fixturenummern (Gerätenummern) ausgefüllt werden und wenn ich ein Patching ändere das automatisch übernommen wird.

 

Ich muss also folgende Zusammenhänge schaffen.

 

Lampe auf Plugbox gepatched und das Feld (Bei Breakout Bescriftung) muss am jeweiligen Bereich (Patch 1-6) wissen welche Lampe es ist und bei dieser die Gerätenummer auslesen und eintragen.

 

 

Geht das?

 

 

Viele dankbare Grüße

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Andre,

 

sorry für die späte Reaktion. War lange hier nicht mehr online. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

 

Dies alles zu erklären würde eine sehr lange Antwort mit sich ziehen, die doch recht viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich helfe Dir natürlich gern, wenn Du noch keine Hilfe erfahren konntest.

 

Gib einfach mal ein kurzes Feedback.

 

 

VG

 

 

Sven

--> Vectorworks 2024 - Designer / Braceworks / ConnectCAD/  Win 10 Pro

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vielen Dank für deine Antwort. Leider hab ich tatsächlich bisher keine Lösung gefunden. Und auch niemand konnte mir bisher weiter helfen.

 

Deiner Antwort entnehme ich, das es tatsächlich geht. Wäre wirklich cool, wenn du mich in die richtige Richtung leiten könntest. Generell bin ich auch ganz gut in komplexeren zusammenhängen. Du musst die Lösung also nicht bis ins kleinste Detail ausformulieren wenn das einfacher für dich ist.

 

Danke schon mal

 

Grüße Andre

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...