Zum Inhalt springen

Wand verschieben


ulimeno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit gestern arbeite ich mit Vectoworks 2010 (vorher VW 2008) Architektur. Jetzt verschieben sich jedes mal, wenn ich nur eine Wand verschieben möchte (z.B. 50 cm nach rechts), alle anhängenden Wände mit, bzw. verlängern sich. Über den Button 'Umformverhalten bei Wänden' habe ich versucht, dieses abzuschalten. Leider funktioniert das meistens nicht . Außerdem möchte ich eigentlich standardmäßig nicht, dass sich alle Wände mit umformen. Weiß jemand, wie man eine Wand herausgelöst bearbeiten kann unnd dies auch in den Voreinstellungen so angeben kann? Vielen Dank für eure Antworten

Ulrike

VW Architektur 2016 SP1 Windows 7 Professional SP 1

Link zu diesem Kommentar

Bei mir macht das "Umformverhalten bei Wänden" was es tun soll. Hast Du mal nachgeschaut, welches ServicePack installiert ist von der 2010? SP2?!

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.5 (Update 5)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.5

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Servicepack 2 ist installiert. Ich schätze, ich muss mich doch erst an ein paar Änderungen gewöhnen. Wenn ich die Wand mit dem Versetzen-Befehl verschiebe, geht es. Allerdings kann ich dann keinen Wert angeben (unter Mauszeiger) um wie viel ich versetzen möchte. Mit dem verschieben-Befehl bekomm ich's immer noch nicht hin.

Gruß Ulrike

VW Architektur 2016 SP1 Windows 7 Professional SP 1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...