Zum Inhalt springen

Wacom Intuos Pro


jheckhausen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit einem Intuos Pro Wacom tablet. Entscheidend hierbei ist die Zoom Funktion indem man die Leertaste+cmd gedrückt hält und damit mit dem sogenannten Boomerang in den Befehl "Ausschnitt vergrößern:interaktiv" springt. Lässt man die Tasten los springt VW wieder automatisch in den davor ausgewählten Befehl. Durch diagonales Zeichnen über das Tablet zoomt man dann extrem schnell raus oder rein und kann durch Tippen mit dem Stift Linien,Rechtecke etc. zeichnen ohne wie ein Wahnsinniger scrollen zu müssen. Kann ich jedem empfehlen!

 

Bei den iMacs neuerer Generation funktioniert diese Zoomfunktion nicht mehr richtig bzw. nur mit extrem starkem Ruckeln oder sogar gar nicht. Wenn man den Befehl "Ausschnitt vergrößern:interaktiv" per Klick/ Tippen mit dem Stift direkt auswählt funktioniert das Zoomen einwandfrei.

 

Wir haben hier das ganze schon vor ca. 1- 1 1/2 Jahren auf einem neuen iMac ausprobiert und hatten die Selben Symptome. Altes Betriebsystem oder Wacom Treiber kann ich ausschließen.

 

Hatte jemand ein ähnliches Problem, bzw. zeichnet jemand mit einem Wacom Tablet?

 

Wir hatten damals schon Vektorworks kontaktiert. Bis jetzt hat sich da aber noch nichts getan :s

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...