Zum Inhalt springen

Kommunikationsproblem bei der Internetaktivierung


Astrid

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So, ich hatte dieses Problem schon im letzten Jahr!

Beim Starten des Programms kommt die Fehlermeldung, dass ein Kommunikationsproblem bei der Internetaktierung vorliegt, obwohl ich verbunden bin!

Ich hatte erst Vista, dann habe ich meinen Laptop formatiert und Windows 7 bekommen. Am Anfang konnte ich es noch öffnen, habe aber zu dem Zeitpunkt noch nicht mit dem Programm arbeiten müssen.

Jetzt, einen Monat später kommt die gleiche Fehlermeldung. Es wäre wirklich wunderbar, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte.

 

Mit verweifelten Grüßen!

Link zu diesem Kommentar

So ihr verzweifelten Leute,

nachdem ich mich jetzt weitere Stunden an dieses Problem gesetzt habe, habe ich als unerfahrene Studentin es einfach selbst gelöst :mrgreen:

 

Also, liebe Teasi 123, versuche es mal mit einem Rechtsklick auf deinen Vectorworks Ordner, dann gehe auf Eigenschaften, anschließend Freigabe, erweiterte Freigabe, Ordner freigeben!

 

Das war bei mir die Lösung!

Nachdem du Vectorworks geöffnet hast und es funktioniert, hebst du die Freigabe wieder auf!

Ich hoffe, ich konnte auch dir helfen!

 

Vectorige Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte am Anfang alle Programme einmal freigeschaltet..

Ich hatte das Problem ja auch vorher schon mal und habe da meine C-Partition neu formatiert und danach hat es auch (erst) geklappt. Dann habe ich ca einen Monat nicht mit dem Programm gearbeitet und hatte heute das gleiche Aktivierungsproblem.

Link zu diesem Kommentar

Also, geh mal auf C: Programme und mach da einen Rechtsklick drauf. Anschließend auf Eigenschaften, Freigabe, erweiterte Freigabe, Ordner freigeben!

 

Wenn das nicht klappen sollte, wäre mein Tipp noch mal deine Grafikkarte und so zu überprüfen, ob dein PC/Laptop überhaupt für das Programm geeignet ist.

 

Falls das so sein sollte, lass deinen PC mal von einem Freund oder so formatieren und installierere Vecotorworks dann noch mal neu. So konnte das Problem bei mir zum ersten mal gelöst werden. Das dauert auch nicht so lange, pass nur auf, dass du vorher alle Sachen, die du noch brauchst auf einer externen Festplatte sicherst.

 

Noch was: Das Ausstellen deiner Firewall(deines Antivirus-Programms) könnte auch schon helfen!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

So, ich hatte dieses Problem schon im letzten Jahr!

Beim Starten des Programms kommt die Fehlermeldung, dass ein Kommunikationsproblem bei der Internetaktierung vorliegt, obwohl ich verbunden bin!

Ich hatte erst Vista, dann habe ich meinen Laptop formatiert und Windows 7 bekommen. Am Anfang konnte ich es noch öffnen, habe aber zu dem Zeitpunkt noch nicht mit dem Programm arbeiten müssen.

Jetzt, einen Monat später kommt die gleiche Fehlermeldung. Es wäre wirklich wunderbar, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte.

 

Mit verweifelten Grüßen!

 

Hallo

 

Wir haben bei uns in der Firma das selbe Problem, wir verwenden eine Firewall und Proxyserver die zentral verwaltet wird.

Nach Rücksprache mit der Hotline muß der Port 80 geöffnet sein sollte, ist bei uns der Fall geht aber trotzdem nicht. Hat noch jemand ne Idee, außer die Freigabe eines Verzeichnis???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

danke für die Tips Teasi123, bei mir hat allerdings nichts davon geholfen. Ich habe dann irgendwann in meiner Verzweiflung Quick Time deinstalliert und das von der Cd installiert, ist eine ältere Version von der die ich drauf hatte, anschließend habe ich noch alle registry Dateien von VW gelöscht und die Seriennummer beim starten neu eingegeben. Keine Ahnung was davon geholfen hat, aber nun funktioniert es! :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...