Zum Inhalt springen

Export Vectorworks nach Artlantis Problem


Andine

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

wenn ich von VW2009 nach Artlantis exportiere (kann nur Artlantis 1.2 oder 2.0 anwählen und wähle 2.0), das ganze dann in Artlantis 3.0.0. öffne ist noch alles gut. Ich füge Licht etc. hinzu- Wenn ich nun in Vectorworks Änderungen vornehme und nach Artlantis exportiere in ein bestehendes Dokument tritt das Problem auf. Ich habe zwar in der Liste die Objekte stehen, kann Sie aber nicht in den Überblicksfenstern sehen. Die Lichtquellen kann ich in der 2d Ansicht sehen, aber die Objekte sind weg. Das Fenster wo sonst die Szene zu sehen ist ist einfach grau.

 

Hilfe, ich arbeite beruflich mit den Programmen und verliere unglaublich viel Zeit durch das Problem Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Andine,

der Export aus Vectorworks 2009 ist, wie Du schon richtig bemekt hast nur bis Version 2 möglich. Wenn Du so eine Datei im 2er Format also in Artlantis 3 öffnest, so wird diese konvertiert. Aktualisierungen dieser konvertierten Datei sind nicht mehr möglich.

Erst mit Vectorworks 2010 ist die Schnittstelle für Artlantis 3 verfügbar. Hier funktioniert das Zusammenspiel dann wieder so, wie Du es brauchst.

Gruß


Frank Sänger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...