Zum Inhalt springen

Kann meine Pfeilspitzen bei der bemaßungen nicht ändern!


der_woll3

Empfohlene Beiträge

guten tag,

da ich am 15.3. meinen Vorentwurf für mein gesellenstück abgeben muss und ich nicht der sauberste im handzeichnen bin dachte ich mir einfach VW 2010 als schülerversion runterzuladen, da wir in der schue mit den CAD programmen soweit vertraut gemacht wurden.

gesagt getan...

3 tafel projection soweit fertig - "nur" noch bemaßen...

 

doch als ich die pfeilspitzen ändern will (weil ich fü meine zeichnung schrägstriche benötige) tut sich GAR NICHTS... weder wenn ich das unter klassenstile änder oder nachträglich die pfeilspitzen auf schrägstriche stell und enter drück. wenn ich die bemaßung dann wiedre anklicke ist in dem fenster wo man die strichstärke und die pfeile einstellt der gleiche pfeil wie vorher eingestellt. ich möchte mich ja ungern in den mittelpunkt stellen aber solangsam krieg ich echt zeitdruck^^

Link zu diesem Kommentar

hallo der_woll3

am besten wählst Du in der Dokumenteneinstellung den Bemassungsstil der Deinen Wünschen am nächsten kommt (Vermutlich Arch oder Sia2) dann klickst Du auf den Button Eigene Standards und Wählst in dem dann erscheinenden Fenster neu hier kannst Du nun alles so anpassen wie du willst. danach bentuzt du den Zauberstab (als erstes die richtigen Kriterien z. B. Klasse wenn alle Bemassungen auf der gleichnamigen Klasse liegen) und aktivierst alle Bemassungen nun kannst Du in der Infopalette deinen neuen Stil anwählen und Voila alles sieht wie gewünscht aus.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...