Zum Inhalt springen

Rasterbild in 3D


RoyalTS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lerne VW erst seit einem Semester und hab mir mit Hilfe eines Tutorials heute etwas 3d zeichen begebracht , um einem Freund sein Gesellen Stück in 3D zu zeichnen. Leider schaff ich es nicht ein Rasterbild auf das 3D Objekt zu legen damit es aussieht wie Holz . Es funktionieren nur Solids. Falls das mit dem Rasterbild gehen sollte , ist es auch möglcih das Rasterbild aussen drauf zu legen und das Obejekt innen weiss zu machen ?

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

THX RoyalTS

vw.thumb.jpg.e110205348e2f8e555c1cfe8af0c3dfa.jpg

VW 2014

C4D R15

MAC OS-X-10.6.8

Link zu diesem Kommentar

hallo RoyalTS

Du kannst 3D Körper nur mit Materialien belegen (do heißen bei VW die 3D-fähigen Rasterbilder) um Innen und Außen andere Materialen zu verwenden mußt du entweder innen eine zweiten sehr Dünnen Körper einfügen oder Du probierst Wände zu missbrauchen diese können als intelligente Objekte innen und außen unterschiedliche Materialien zugewiesen bekommen - ob die sich aber im Raum drehen lassen ohne diese Funktionen zu verlieren habe ich noch nicht ausprobiert.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Danke werd versuchen eine zweite dünne Schicht von innen einzubauen .

Das heist quasi das es zwei Arten von Rasterbildern gibt ? 2D und 3D fähige ? Wenn ja wo finde ich den die 3D Variante, im 2D Modus klappen die normalen Rasterbilder ja ?

 

Gruss RoyalTS

VW 2014

C4D R15

MAC OS-X-10.6.8

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...