Zum Inhalt springen

Spotlight Videoleinwände / Projektoren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es geht mir um den Befehl Videoleinwand einfügen.

Nun stört mich bei jedem Plan aufs neue dass.

1. die Leinwände in Zoll angezeigt werden, somit ich immer auf eine eigene Größe gehen muss, und dies von Hand zu Fuß einstellen muss.

2. bei den Projektoren ein Vielzahl von möglichen Projektionsfaktoren hinterlegt ist aber leider natürlich nie die, die man braucht.

 

Gibt es die Möglichkeit die beiden Felder zu individualisieren?

Ich würde gerne die bei uns verfügbaren Leinwände richtig hinerlegen ebenso die vorhanden Projektorentypen inkl. möglichen Faktoren.

 

Gibt es hierfür eine Lösung, die ich übersehe?

 

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

leider ist dies nicht ganz so einfach.

Da Spotlight auf der internationalen programmiert ist, werden die meisten intelligenten Symbole immer in Fuss oder Zoll hinterlegt. Erkennt man auch schnell beim Thema Audio.

Außer bei L-Acoustics, da wurde mal gleich alles in mm hinterlegt. Daher werden die Lautsprecher auch beim Import der line Array Funktion sehr, sehr groß und könne nicht genutzt werden. Mit ein paar Tricks bekommt man dies aber auch hin.

Wenn ich ein Projektor zeichne, nehme ich ihn aus der Werkzeuggruppe und setze ihn erstmal ungefähr auf Position. Wenn man dann ins "Info-Objekt" Fenster geht, sieht man ja unter der "Größe" die Bildhöhe und Bildbreite. Dort ist ja dann alles in m.

Wenn Du immer die gleichen Projektoren oder Leinwände hast, bastel Dir doch einfach deine Konfiguration zusammen und speichere es als neues Symbol ab. Vielleicht macht noch Sinn, dabei ein Häckchen bei "Intelligentes Symbol" zu machen. Somit hast Du ja die Möglichkeit auch im nachhinein das "Info-Objekt" Fenster zu nutzen.

 

Hoffe ich konnte etwas helfen.....

 

Sven

--> Vectorworks 2024 - Designer / Braceworks / ConnectCAD/  Win 10 Pro

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...