MID Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass in der Info-Palette nichts mehr angezeigt wird, sobald ich ein Objekt auswähle. Ich weiss nicht woran dass das liegt. Ich habe bereits einen Neustart gemacht. Bekomme das Problem aber nicht in den Griff. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke, MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Gast Volker Rummel Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo MID, eine Hilfe wäre es den Benutzerordner zu löschen. Dazu findest du mit diesem Link Hilfe: http://www.vectorworksforum.eu/topic/3242-deinstallieren-deinstallation-vectorworks So manches "Wunder" hat auch das Löschen der plist-Datei bewirkt. http://kbase.vectorworks.net/questions/740/Expired+License Sollte das Problem weiterhin bestehen, schreib doch nochmal! Gruss Volker
MID Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Geschrieben 3. Mai 2016 Vielen Dank für die Info, Herr Rummel. Wir verwenden im Büro MAC. Die Anleitungen, die sie mir gesendet haben, beziehen sich jedoch auf Windows, MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Gast Volker Rummel Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Vielen Dank für die Info, Herr Rummel. Wir verwenden im Büro MAC. Die Anleitungen, die sie mir gesendet haben, beziehen sich jedoch auf Windows, MID Ordner unter Mac: Löschen des Vectorworks Benutzerordners unter Macintosh HD-> Benutzer-> "DEIN BENUTZERNAME"-> Library-> Application Support-> Vectorworks<--Ordner löschen. EDIT: Mit Mac OS X Lion hat Apple den Ordner "Library" der sich im Benutzerordner befindet, unsichtbar geschaltet. Öffnet einfach den Eintrag "Gehe zu" in der Finder-Menüleiste und haltet dabei die "Alt"-Taste gedrückt. Der Library Eintrag wird daraufhin wieder angezeigt. _________________________________ Mac: NOTE: On Mac OSX 10.7 or newer, the Library folder for your User account is hidden. The easiest way to display it is to open Finder, then hold down the alt/option key on your keyboard while clicking "Go" from the menu bar, then selecting "Library" Go to HD:Users:(Your User Folder):Library:Preferences, move the "net.nemetschek.vectorworks.license.201X.plist" to the trash. Auf beiden Links sind Anleitungen für MAC. Nicht direkt ganz oben, da haben Sie recht, da sind nur die Erklärungen für Windows. Gruss Volker
MID Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Geschrieben 10. Mai 2016 Vielen Dank für diese Info, Hr. Rummel MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass in der Info-Palette nichts mehr angezeigt wird,
sobald ich ein Objekt auswähle. Ich weiss nicht woran dass das liegt. Ich habe bereits einen
Neustart gemacht. Bekomme das Problem aber nicht in den Griff.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke,
MID
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge