Zum Inhalt springen

Info-Pallette zeigt Objekte nicht an


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit heute das Problem, dass in der Info-Palette nichts mehr angezeigt wird,

sobald ich ein Objekt auswähle. Ich weiss nicht woran dass das liegt. Ich habe bereits einen

Neustart gemacht. Bekomme das Problem aber nicht in den Griff.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Danke,

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar
Gast Volker Rummel

Hallo MID,

 

eine Hilfe wäre es den Benutzerordner zu löschen.

Dazu findest du mit diesem Link Hilfe:

http://www.vectorworksforum.eu/topic/3242-deinstallieren-deinstallation-vectorworks

 

So manches "Wunder" hat auch das Löschen der plist-Datei bewirkt.

http://kbase.vectorworks.net/questions/740/Expired+License

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schreib doch nochmal!

 

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info, Herr Rummel.

Wir verwenden im Büro MAC. Die Anleitungen, die sie mir gesendet haben, beziehen sich jedoch auf Windows,

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar
Gast Volker Rummel

Vielen Dank für die Info, Herr Rummel.

Wir verwenden im Büro MAC. Die Anleitungen, die sie mir gesendet haben, beziehen sich jedoch auf Windows,

MID

 

Ordner unter Mac:

Löschen des Vectorworks Benutzerordners unter

Macintosh HD-> Benutzer-> "DEIN BENUTZERNAME"-> Library-> Application Support-> Vectorworks<--Ordner löschen.

 

EDIT:

Mit Mac OS X Lion hat Apple den Ordner "Library" der sich im Benutzerordner befindet, unsichtbar geschaltet. Öffnet einfach den Eintrag "Gehe zu" in der Finder-Menüleiste und haltet dabei die "Alt"-Taste gedrückt.

Der Library Eintrag wird daraufhin wieder angezeigt.

 

 

_________________________________

 

Mac:

 

NOTE: On Mac OSX 10.7 or newer, the Library folder for your User account is hidden. The easiest way to display it is to open Finder, then hold down the alt/option key on your keyboard while clicking "Go" from the menu bar, then selecting "Library"

 

 

 

Go to HD:Users:(Your User Folder):Library:Preferences, move the "net.nemetschek.vectorworks.license.201X.plist" to the trash.

 

 

Auf beiden Links sind Anleitungen für MAC. Nicht direkt ganz oben, da haben Sie recht, da sind nur die Erklärungen für Windows.

 

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...