Zum Inhalt springen

CAD auf dem iPad


kaya

Empfohlene Beiträge

ich hatte immer gehofft, Vectorworks würde irgendwann eine kleine CAD-APP für das iPad herausbringen, vielleicht kommt das ja mal in der Zukunft.

Seit dem ich das iPad benutze (1. Generation) habe ich schon viele Apps erkundet und war immer so halb zufrieden.Mir hat es nie gefallen, dass man um eine Lienie mit einer bestimmten Känge immer wuseliggenau die kleinen Zahlen ablesen musste, und dann war's meist auch nicht richtig.

Klar, es gibt 1000de Zeichenprogramme zum Skizzieren, aber begeistert hat mich nichts, und Autocad habe ich nie ausprobiert.

jetzt habe ich mir das iPad Pro hauptsächlich wegen dem Pencil gekauft und muss sagen, dass ich begeistert bin!!

Dann habe ich noch die App: ArcSite entdeckt und endlich eine App gefunden, bei der man Masse händisch eingeben kann. Möglich, dass ich andere Apps übersehen habe, aber hier hat man etwas, was zwar keine Wände zeichnet, aber ansonsten sehr nützlich ist, wenn man mal etwas zeichnen möchte, wass in den Massen stimmt.

ich hab nichts mit der App zu tun, wollte nur diese Anregung geben, das Programm mal auszuprobieren.

 

Grüße, Kaya

iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht können wir hier mal Erfahrungen austauschen über die verschiedenen Programme, die von den Usern genutzt werden.

Ich bin nämlich gerade wieder über ein Programm gestolpert, was ich schon vor Jahren mal gestolpert bin:FingerCad Hd. Ist auch interessant.

Bin gespannt, welche Apps ihr so benutzt.

iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...