Zum Inhalt springen

Türen (Wandöffnungen) können nicht mehr gespiegelt werden.


dgmuer

Empfohlene Beiträge

Liebes VW-Forum

 

Bisher konnten wir die Türen (Bauweise nur Wandöffnung) immer Spiegeln und so z.B. die Ausrichtung von der automatischen Beschriftung ändern.

 

Nun scheint das plötzlich nicht mehr zu gehen. Ich kann die Wandöffnungen nur noch horizontal und nicht über die Mittelachse hinweg spiegeln. Gibt es dazu bestimmte Einstellungen oder wurde diese Möglichkeit mit der 2016er Version aufgehoben?

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte® dgmuer,

 

für Version 2016 wurde das Verhalten der Türen beim Spiegeln geändert. Anstelle des reinen Spiegelns der Geometrie, was zu zahlreichen unerwünschten Nebeneffekten führen kann, wird jetzt versucht, das Spiegeln und Flippen intelligenter zu gestalten und so wird beispielsweise beim Spiegeln auf die andere Wandseite nur das Türblatt auf die andere Seite des Rahmens versetzt.

 

Leider kann ich Ihrer Beschreibung nicht entnehmen, was genau bei der reinen Wandöffnung schiefläuft (es werden ja weder Blatt noch Rahmen oder sonstige Türbestandteile erzeugt, die gespiegelt werden könnten).

 

Sollte ein Bug vorliegen, lassen Sie bitte unserem Support ein Testfile mit der fraglichen Wandöffnung und einer genauen Fehlerbeschreibung zukommen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Das scheint das Problem zu erklären.

 

Mein Problem ist, dass ich die automatische Beschriftung brauche um die Wandöffnungen bereits mit den Türnummern zu versehen. Diese Beschriftung wird dann jeweils von einer Wandseite aus ausgerichtet. Da die Türen aber mal so oder so öffnen und ich die Beschriftung z.B. immer auf der Seite haben will, auf der die Tür aufgeht, dann geht das jetzt nicht mehr. Vorher konnte ich die Wandöffnung einfach spiegeln.

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...