easyworkshard Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hallo, seit min. Montag wird die Seite gewartet. Man solle etwas geduld haben. Nach 3 Tagen frag ich mich ob ich wieder das 15er Vw installieren soll, dass ich aus Platzmangel dummerweise schon vom Pc schmeissen musste... Gibt es jemanden der näheres zu den Wartungen der Seite weiss? gruß easyworkshard Link zu diesem Kommentar
easyworkshard Geschrieben 29. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2015 Nach einer Woche "funktioniert" die Seite scheinbar wieder... LEIDER kann man das Verlängerungsformular nicht ausfüllen weil das "E-Mail" Feld einfach fehlt. langsam geht mir das tierisch aufn den zeiger und überlege zu Kundenorientierteren CAD Programmen zu wechseln, obwohl ich selbst seit Jahren mit Vw zeichne. Als Online-Support wird einem als Student NUR das Forum vorgeschlagen... sehr genial wenn man selbst hier keine antworten bekommt. (achja und eine service hotline für 2,- euro/min) easyworkshard. Link zu diesem Kommentar
Lignarius Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Ich hab die 2016 Version bestellt, und kann m,ich geschickterweise nicht einloggen, da in der E-Mail kein neues Passwort drinsteht. Mit dem Alten kann ich mich nicht anmelden, da dann die Meldung "Kein passendes Konto gefunden" kommt. Ich hatte schließlich auch erst am Mittwoch gleich nach Erhalt eine E-Mail zurückgeschrieben. Dafür, dass wir die zukünftigen Kundes sind wird man schon sehr Stiefmütterlich behandelt!!! Der Support ist auch eine Frechheit! Aber wenn man sich an die Vertriebspartner wendet bekommt man auch unter 2€/min eine gute Auskunft... Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hallo Lignarius, Hallo easyworkshard, es tut uns leid, dass die Umstellung unserer neuen Bestell- und Updateprozesse so lange gedauert hat. Wir haben in den letzten Tagen mit Hochdruck an der Optimierung unserer neuen Workflows gearbeitet. 1. Verlängerung und Update Die Verlängerung und das Update für die Studentenversionen funktionieren jetzt wieder. 2. Download Studentenversion Um zum Downloadlink für Vectorworks 2016 zu gelangen, ist jetzt eine Anmeldung für das Campus-Portal notwendig. Hierzu musst Du ein neues Passwort beantragen: Campus-Portal Log-In Sobald Du Dein neues Passwort für das Campus-Portal festgelegt hast, kannst Du Dir die Studentenversion Vectorworks 2016 herunterladen: www.vectorworks-campus.eu/download 3. Support für Studenten Zusätzlich zum Forum gibt es eine weitere kostenlose Kontaktmöglichkeit bei Fragen und Anregungen: Mit unserem Kontaktformular könnt ihr uns gerne kontaktieren. Wir versuchen, Eure Anfragen zeitnah zu beantworten. Vielen Dank für Euer Feedback und Eure Geduld. Für weitere Anregungen könnt Ihr uns gerne per E-Mail unter studenten@computerworks.de kontaktieren. Viele Grüße Gaby Wallbraun Vectorworks Education-Team Link zu diesem Kommentar
Lignarius Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Bei mir ist leider alles noch beim Alten. Kein Passwort, keine Antwort. Ich habe jetzt ein Kontaktformular abgeschickt, vielleicht bewirkt das ja etwas... Ich finde, dass es schon im Bereich des Möglichen liegt, innerhalb einer Woche eine E-Mail zu beantworten. MfG Lignarius Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Hallo Lignarius, es tut mir sehr leid, dass Du immer noch keinen Zugriff auf Dein Konto im Campus-Portal hast. Könntest Du mir in einer privaten Nachricht Deine E-Mail-Adresse zuschicken. Gerne werde ich dann die Aktivierung Deines Kontos überprüfen, damit Du die Studentenversion 2016 herunterladen kannst. Viele Grüße Gaby Wallbraun Vectorworks Education-Team Link zu diesem Kommentar
Elone Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ich kann mein Konto ebenfalls nicht verlängern, da schlicht und ergreifend das FELD "E-Mail" fehlt:dodgy: Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hallo Elone, kannst Du mir Deine E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zuschicken. Dann überprüfe ich gerne, warum die Anmeldung im Vectorworks Campus-Portal nicht klappt. Bitte füge der Nachricht am besten noch einen Screenshot der Fehlermeldung zu. Viele Grüße Gaby Wallbraun Link zu diesem Kommentar
sopfbraun Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hallo, ich muss mein Vectorworks Studentenversion 2015 verlängern, habe heute auch direkt die neue Seriennummer erhalten. Mein Computer ist permanent mit dem Internet verbunden, trotzdem erfolgt keine Aktualisierung. Wenn ich die neue Seriennummer in meinem Vectorworks-Account eingebe wird mir angezeigt dass ich schon die aktuellste Version habe. Mein Vectorworksprogramm allerdings zeigt mir an dass meine Version morgen abläuft.Was stimmt hier nicht? Bitte um schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hallo Sopfbraun, versuche bevor du Vectorworks noch einmal startest Deine Firewall und den Virenschutzscanner auszuschalten. Nachdem beide deaktivert sind, starte Vectorworks noch einmal. Sollte die Aktivierung immer noch nicht funktionieren, füge Deiner Firewall Proxys hinzu. Diese Proxys sind vom Hersteller Vectorworks Inc. geprüft und empfohlen: http://kbase.vectorworks.net/questions/537/Downloading,+Activating+and+Proxy+Servers Viele Grüße Gaby Wallbraun Link zu diesem Kommentar
Elisabeth Albrecht Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich meine Seriennumer von 2015 noch einmal erhalten habe und mich damit selbstverständlich nicht anmelden kann. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung. Auf meine Mail am letzten Donnerstag hat sich bisher noch niemand gemeldet. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, da ich auf das Programm im Studium wirklich angewiesen bin. Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Hallo Elisabeth, kannst du mir dein Problem etwas genauer beschreiben. Versuchst du Vectorworks 2016 mit einer Seriennummer von 2015 aufzustarten, und benötigst deswegen deine Seriennummer für 2016? Viele Grüße Gaby Wallbraun Link zu diesem Kommentar
Elisabeth Albrecht Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hallo Gaby, ich habe eigentlich bereits eine Seriennummer für 2016 zugeschickt bekommen. Diese ist aber identisch mit der Seriennummer von 2015. Ich bekomme daher die Fehlermeldung, die im Bild zu sehen ist. Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Hallo Elisabeth, die Seriennummern für die verschiedenen Vectorworks Versionen (2015, 2016,,...) sind immer unterschiedlich. Sie haben den gleichen Anfangsbuchstaben (für die Studentenversion immer "E") aber beim zweiten Buchstaben unterscheiden sich die Nummern bereits - so kann man die verschiedenen Seriennummern auch ganz gut auseinander halten. Laut unserer Datenbank ist Deine aktuellste Seriennummer für die Version 2015. Du kannst Dir hier ein Update auf die Version 2016 bestellen: http://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/studenten/studentenversion/update-formluar.html Deine Seriennummer für 2016 sollte im ersten Block so beginnen: "EBXXX". Viele Grüße Gaby Wallbraun Link zu diesem Kommentar
jaspis Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hallo Gaby, seit einigen Wochen warte ich darauf, dass meine 2016 Studentenversion verlängert wird. Wenn ich meine Seriennummer prüfe, bekomme ich folgende Antwort: "Dein Verlängerungsantrag befindet sich noch in Bearbeitung! Wir bitten um etwas Geduld." Leider hat das aktuelle Semester bereits begonnen und ich kann nicht mehr auf Vectorworks verzichten. Vectorworks 16 befindet sich bereits auf meinem Computer, nur kann ich es nicht nutzen. Meine Daten habe ich dir in einer privaten Nachricht zukommen lassen Mit freundlichen Grüßen jaspis Link zu diesem Kommentar
Sandra Lutz Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hallo Jaspis, da noch keine Bescheinigung von Dir vorliegt, konnte Dein Verlängerungsantrag nicht weitern bearbeitet werden. Sende deine Bescheinigung an das Education-Team. Anschließend erhältst Du innerhalb 1-3 Werktage eine E-Mail mit der Bestätigung. Viele Grüße Sandra Rebhan Gruß Sandra Lutz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
jaspis Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Hallo Sandra, danke für die Antwort. Email mit Immatrikulationsbescheinigung ist raus. MfG Jaspis Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden