Zum Inhalt springen

3D-Darstellungsart "Perspektive" in vworks 2008 "


dietmarherz

Empfohlene Beiträge

Als vormaliger Hand-Perspektivzeichner will ich endlich auch saubere 3D-Konstruktionen in vectorworks konstruieren, ohne permanent nach der Darstellung suchen zu müssen..

Wir verwenden noch die Version 2008. Weshalb verschwindet beim Umschalten der Darstzellungsart "Orthogonal" auf "Perspektive" die Darstellung, weshalb erscheint sie achiasl verdreht und dergleichen mehr ?

Ich finde das Herumhantieren mit Arbeitsebenen lästig! Will sie einfach auf der Grundebene liegen lassen!

Auch wenn das nunmehr alles mit 2010 paradiesisch einfach wird: Wer gibt mir einen Hinweis, wie ich dies Problem auch in 2008 locker löse?

Link zu diesem Kommentar

Hallo dietmarherz,

zum Konstruieren reicht doch in aller Regel die Ansicht 2D-Plan, um die Lage in der Höhe zu

kontrollieren kann dann in die Ansicht von Vorne, hinten, links und von rechts umgeschaltet werden. Um eine bestimmte Perspektiv-Ansicht zu sehen gehe ich auf Ansicht --- "3D-Ansicht

festlegen", damit erhält man genau die Ansicht von einem bestimmten Punkt aus, mit dem

Rotieren-Werkzeug kann dann die Ansicht noch geändert werden.

Wenn man mit Arbeitsebenen nichts am Hut hat, dann würde ich sie auch nicht benutzen

und immer auf der Grundebene arbeiten, damit kann man alles konstruieren.

 

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...