Zum Inhalt springen

Layoutbereich Seite einrichten FEHLER


BK13

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich die Plangröße (bspw. DIN A0) im Layoutbereich einstelle, entspricht das angezeigte Blatt nicht den DIN A0 maßen (ca. 3x so klein)

 

Wie kann ich das Problem beheben??

 

Ich verwende VWX 2015 Studentenversion

Link zu diesem Kommentar

Hallo BK13,

 

hast Du im Layoutbereich schon einen Plankopf eingesetzt? Wenn ja, markiere ihn und dann findest Du die erwähnte Option in der Ansichtspalette.

 

Den Befehl "Plangröße" aus dem Menü "Datei" steht mit dem Papierformat des Plankopfes im Zusammenhang.

 

Hast Du im Layoutbereich auch schon einen Ansichtsbereich eingefügt? Stimmt dort der Maßstab des Ansichtsbereiches?

 

Gruß,Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...