Zum Inhalt springen

Drucker HP DesignJet 500, Modell C7770B, Druckproblem


Mario

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir haben auf einen HP DesignJet 500 gewechselt, Gerät ca. 5-jährig und können keine Pläne im Normalmodus drucken. Der Drucker benötigt für einen A1-Plan über einer halben Stunde. Die Testseite geht normal, pdf-Dateien gehen gut aber ab VW direkt nicht. Wir haben verschiedene Druckertreiber versucht, Postscript und nicht, geht alles nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Arbeiten mit Windows 7, VW 2015 letzte Version.

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

 

wir nutzen den "Bruder" von Eurem Modell, den Designjet 800 mit Vectorworks 2012 auf Windows 7 (64 bit) ohne Probleme. Wir nutzen die Treiberversion 7.10. Für den 500er gibt es unter hp.com auch eine solche Version.

 

Habt Ihr den Treiber für 32 oder 64 bit genommen? Habt Ihr die Dienste mit dem Fehlerbehebungsmenü durchprobiert?

 

Enthält Eure Datei Muster, Transparenzen, Farbverläufe, Rasterbilder usw.? Ein A1-Druck kann auch mal etwas länger dauern...

 

War beim Drucken der pdf vielleicht "als Bild drucken" (oder ähnlich) aktiviert?

 

Welche Einstellungen hast Du im Druckmenü von VW vorgenommen?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Steffen für die Vorschläge. Hatte gerade ein Support mit HP und der konnte mir helfen: bei den Druckereinstellungen das Kästchen "als Bitmap drucken" aktivieren (bearbeiten der Daten im Computer), geht sehr gut! Das Problem bestand seit dem Frühling und niemand, auch die von Computerworks konnten mir helfen. Scheint dass der Drucker zuwenig Speicher hat.

Gruss, Mario

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...