Zum Inhalt springen

Export dwg: Schrift und Farbvorgaben


_garbi

Empfohlene Beiträge

Ich muss zur Ueberpruefung der Kompabilität einen CAD-Test bzw. eine Testdatei bearbeiten. Es stellen sich zwei Probleme:

1. Es wird die Schrift romans.shx verlangt. Ich arbeite mit Mac, romans.shx kann ich gar nicht installieren?

2. Die Farben sollen gem. Autocad-Option "von Layer" eingestellt werden.

Wie bringe ich VW dazu, diese Einstellung beizubehalten?

Grundlage ist ein Testfile (dwg), in dem diese Parameter enthalten und definiert sind.

 

Danke für Tips

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo _garbi,

 

es werden alle Einstellungen aus der Klasse übertragen. Dies gilt allerdings nicht für Solidfüllungen oder Schraffuren, da diese nur im Vectorworks über die Klasse eingestellt werden können und in der DWG als eigenes Objekt behandelt werden.

 

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter. Ansonsten die DWG senden. Dann kann ich mir das genau anschauen.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...