Zum Inhalt springen

3D Spirale erzeugen


sissi20

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich möchte ein aufgerolltes Band ca. 1mm stark und 15mm breit 3D darstellen. In meinem jugentlichen Leichtsinn hab ich mir gedacht, ich erstelle einfach eine 2D Spirale in der Vorderansicht (siehe Bild) mit den entsprechenden Eigenschaften ( Stärke, Anzahl der Windungen, Abstand der Windungen untereinander, Startradius usw. ) und extrudiere das Ganze mit 15mm. :shock: Pustekuchen!

 

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Warum kann ich das Spiral-Objekt nicht extrudieren? Gibt es eine Möglichkeit es umzuwandeln, um es dann zu extrudieren? Oder ist der Ansatz völlig falsch? Wenn ja, bitte ich um Inspiration.

Danke!

Spirale.JPG.2c24b66b17ad055e5b2aef930470b755.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...