Zum Inhalt springen

Spotlight Scheinwerferzahl stimmt nicht


Mitch

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter,

 

ich habe ein Problem mit den Zahlen der Scheinwefer in der Legende. Die Symbole werden richtig angezeigt, aber die Stückzahlen stimmen bei zwei Scheinwerfern einfach nicht.

In der Zeichnung sind z.B. 18 Stk Martin Viper Profile, in der Legende erscheint nur 1 Stück. Ebenen und Klassen der Symbolinstanzen habe ich kontrolliert, alle Mac Viper Profile neu mit dem Symbol ersetzen hat auch keinen Effekt, Filter sind aus.

Noch interessanter ist der Effekt bei Thomas 8-lights, hier konnte ich die Zahl in der Legende auf den real geplanten Wert korrigieren, in dem ich die doppelte Zahl an Scheinwerfern eingefügt habe.

Ich habe dies Stück für Stück gemacht, und zwischendurch immer die Legende aktualisiert. Und bei jedem zweiten neu eingefügten Stück, kam auch in der Legende eines dazu....

 

Hat jemand eine Idee, die ich noch probieren könnte, wo ich da einen Bug eingebaut habe?

 

VIelen Dank.

Michael Gärttling

 

licht . technik . design

Osterholzallee 140-1

71636 Ludwigsburg

 

mail@lightingtheworld.de

 

Link zu diesem Kommentar

Vorsichtige Frage:

 

Du hattest zwar geschrieben, dass Du die Ebenenzuweisungen der Symbolinstanzen kontrolliert hast, aber: Vielleicht ist in der Ebenen-/Klassenzuweisung der Legende doch ein Haken bei einer falschen Ebene / Klasse drin?

VectorWorks Architektur 2015 SP4 R1 auf Windows 7 64bit prof. und Windows 8.1 64bit prof.

VectorWorks Architektur 2014 SP4 R1 Windows 7 64bit prof.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Das Phänomen hat sich übrigens inzwischen geklärt.

 

Beim Legende anlegen habe ich das Feld Steuerkreise ausgefüllt, was dann eben dazu führt, dass nur beim Eintrag "2" nur die halbe Anzahl der Symbolinstanzen angegeben wird. Die Bezeichnung ist etwas irreführend....:huh:

Michael Gärttling

 

licht . technik . design

Osterholzallee 140-1

71636 Ludwigsburg

 

mail@lightingtheworld.de

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...