Zum Inhalt springen

Publizieren- Export als PDF - Programm findet Pläne nicht


jesstom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte meinen Plan in ein pdf. Dokument exportieren. Ich habe mit Vectorworks 2014 gearbeitet und verwende Windows 8.1 als Betriebssystem.

Wenn ich den Order auswähle, indem meine Plan gespeichert sind, findet der Publikationsmanager keine zu konvertierende Datei. :huh::huh:

 

Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank im voraus,

Jessica


Kürzlich hatte ich ein QuickTime update, woraufhin Vectorworks eine Meldung anzeigte, dass das Programm evtl Probleme damit hat. Kann es damit zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo jesstom

da hast Du uns ja ein paar elementare Infos vorenthalten!

Mit VW2015 kannst Du Version 2014 Dateien öffnen und erneut als Version 2015 abspeichern (Die Endung bleibt hierbei immer .vwx.. Die Versionssymbole im Explorer besagen nur, dass Dein Betriebssystem .vwx Dateien mit der Version 15 öffnen wird, dies läßt aber keinen Rückschluß darauf zu, mit welcher Version die Datei gespeichert wurde. Aus VW 2015 herauskönnen keine 2014 Dateien mit den Befehlen Publizieren verarbeitet werden, so wie es auch nicht möglich ist Zubehör aus 2014-Dateien ohne Konvertierung der Dateiein in das 2015-Format zu öffnen.

 

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Pläne mit 2014 erstellt und wollte sie ebenfalls mit der 14er Version konvertieren. Dies ging leider nicht. (Wieso ist fragwürdig, eine Kommilitonin hat das selbe Betriebssystem, sowie die selbe Version und bei ihr funktioniert es einwandfrei.

Danke trotzdem für die Antwort!

 

VG jesstom

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...