Zum Inhalt springen

"Criteria parser" Fehlermeldung


Chuan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze VW Studentenversion 2015 mit Yosemite System. Beim Starten treffe ich immer das Problem:

 

"Criteria paser symbol FLSCHE_ALT contains one or more illegal characters. Only latin small or capital letter A,O, and U with diaeresis are supportet in criteria parser.

Because od the parser localization errors, the application cannot continue"

 

Ich benutze Macbook Pro und habe kein Problem mit Systemvoraussetzung. Falls das Problem von Quicktime Player wäre, welche Version von Quicktime soll ich haben? Ich habe schon seit lange das Problem gehabt. Bitte jemand mir damit helfen. Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Chuan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chuan

 

Evtl. könnte es an einer fehlerhaften Schrift liegen.

 

Falls Du Dich in Deinem Betriebssystem einigermassen auskennst, dann würde mal folgendes probieren:

 

1. Alle Programme schliessen

2. Mit gedrückter alt Taste in's Finder-Menü auf "Gehe zu" ->Library. Dann mal den allfälligen Inhalt des Fonts Ordners in einen anderen Ordner z.B. auf dem Schreibtisch verschieben. Somit werden die Benutzer-Schriftarten deaktiviert.

3. Dann in den Programmordner und die "Schriftsammlung" starten. Dann auf Menü Ablage und "Standardschriften" wiederherstellen.

4. Somit wird alles, was nicht von Apple kommt, in einen Ordner "Fonts removed" oder "Fonts disabled" (weiss jetzt nicht auswendig wie der genau heisst) verschoben. Der Ordner liegt in Macintosh HD/Library/

5. Dann mal testen, ob VW jetzt startet.

6. Als letztes nach und nach die Schriften wieder in die Ordner verschieben oder wieder installieren

 

Oder vielleicht fällt Dir im laufe des "Schrift-Säuberungsprozesses" eine einzelne, verdächtige Schrift schon in's Auge und Du kannst mit dieser beginnen.

 

Kurzes Feedback "Treffer" oder "kein Treffer" wäre interessant.

 

Gruss

Dominique

Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...