Zum Inhalt springen

Symboldarstellung nicht korrekt bei Illustrator


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem. Ich habe mit VW 2010 einen Plan erstellt und natuerlich Vegetation/Baeume eingefuegt. Genommen habe ich bei Bibliotheken\2D-Symbole\Landschaft\Pflanzen\ und dann Laub- oder Nadelbaeume , oben Stil farbig.

 

Wenn ich die Datei jetzt als dwg exportiere, um sie dann bei Adobe Illustrator weiterzubearbeiten, ist bei Illustrator die Baumdarstellung voll komisch . Es sieht dann so aus :

 

http://www.abload.de/image.php?img=baumvwpj49.png

 

Also mit so einem weißen Rahmen quasi.

 

2. Problem : Wenn ich die exportierte DWG bei Illustrator oeffne, ist die Darstellung immer im Drahtmodell. Wie kann ich denn global einstellen, dass es als Renderworks-Darstellg portiert wird ?

 

 

P.S. Bin noch Anfaenger ;-)

 

 

 

:edit:

 

Ich weiß, das hat eiglt mehr mit AI zu tun als mit VW, aber ich brauch dringend eure Hilfe, denn ich muss den Plan zum Donnerstag fertig bekommen :o

? Windows 7 Ultimate 64 bit

? Vectorworks 2010 ArchLand

Link zu diesem Kommentar

Hallo Minas Morgul,

 

der Baum wird im Vectorworks als Symbol eingefügt. Dieses Symbol wird zu einem Block konvertiert, bei dem die Hintergrundfarbe weiß ist.

Es sollte funktionieren, wenn die Symbole vor dem Export in Rasterbilder umgewandelt werden. Diese werden in der DWG nicht als Block angelegt und müssten noch die Transparenz enthalten.

 

Alternativ in eine PDF exportieren.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...