Zum Inhalt springen

Interiorcad null Ebene


muckler9

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir kurz jemand den Weg zeigen.

Ich arbeite im interiorcad mit dem Korpusgenerator. Hier und da muß ich freie Bauteile zeichnen und hinzufügen. Nun sind die generierten Korpusse nicht mehr auf null in der Höhe. Frei gezeichnete Elemente werden jedoch genau auf null eingefügt. Der Versatz ist minimal ca. 0,275mm. Im späteren Bau sicher kein Thema, hier beim zeichen aber nervig. Wie stelle ich es ein dass die Korpusse wieder auf null eingefügt werden?

 

Die zweite Frage bezieht sich auf den Wechsel der Ansichten. Ich zeichne in 2D Plan. Wenn ich nun ein bestimmtes Detail in einer anderen Ansicht zB. von vorn sehen will, wird dieses markiert und mit dem Zahlenblock zB mit der 2 in die Ansicht von vorn gewechselt. Früher war dann genau dieses Detail im Ansichtsbereich. Jetzt nicht mehr. Es ist irgendwo und erst durch zoom scrolen finde ich es. Wie habe ich dies wieder einzustellen.

 

Besten Dank für die Hilfe

 

JD

Link zu diesem Kommentar

In den Programmeinstellungen im Register "Anzeige" kann man Einstellen, dass nach einer Änderung der Standardansicht die Zeichnung zentriert werden soll. Im Register "3D" kann man übrigens einstellen ob dies perspektifisch oder orthogonal dargestellt werden soll und ob in OpenGL oder Drahtmodell usw.

 

Beim Einfügen des KM vermute ich eine Einstellung im Korpusmöbelplaner, dass dies verursacht. Am besten sendest Du das File in den Support. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Xaver Meier

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD-Spitzentechnologie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...