Zum Inhalt springen

Shape export mit Datenbankdaten


Blume

Empfohlene Beiträge

ist es möglich ein Shape zu exportieren ohne das die Daten aus der Datenbank/ Datenbankfel verloren gehen?

 

ich habe über "Multistempel" 800 Flächen (automatisch) eine Nummer zugeordnet und diese mit der Datenbank/ Datenbankfeld automatisch verknüpft, so das jeder Fläche eine Nummer (ID) zugeordnet wurde, nur leider geht diese Verknüpfung bzw. der Datenbankfeldeintrag verloren.

 

Was mach ich falsch?

 

VG Michaela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michaela,

 

generell müssen die Objekte mit der Datenbank verknüpft sein. Das ist aber über den Multistempel vermutlich schon passiert. Beim Export muss das oberste Listenfeld "Objekte mit Datenbank" dann auf diese Datenbank verweisen.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...