Zum Inhalt springen

Referenzen liegen nicht übereinander


Schmidt2015

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der Erstellung eines Gestaltungsplanes, habe ich das Problem, dass meine Referenzen nciht übereinander liegen.

Ich importiere zunächst immer die DWG, in welcher ich noch arbeiten möchte. Bei ihr stimmen alle Koordinaten (die müssen auch unbedingt erhalten bleiben). Anschließend gehe ich über Objekte/Referenzen und lade die Redeferenzen (ebenfalls DWG) rein. Diese liegen jedoch dann völlig woanders-obwohl auch ihre Koordinaten identisch sind. (sowohl der import als auch die referenzen werden im gleichen maßstab reingeholt)

Ich habe VW Landschaft 2015. Ich muss gestehen, dass ich mich mit den vier verschiedenen Koordinatenoptionen beim Import der DWG und den Referenzen recht schwer tue. Zunächst habe ich "ersten import zentrieren...." verwendet, jedoch lagen dann die einzelnen dwg enorm weit voneinander entfernt. bei der option "import auf vw nullpunkt zentrieren" liegen sie fast übereinander. was mache ich falsch?

falls es relevant sein sollte: die dwgs haben alle einen unterschiedlichen ausschnitt vom gelände. die eine nur ein paar flurstücke, die andere den gesamten stadtteil usw.

würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen kann :blush:


okay-Lösung gefunden. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...