Zum Inhalt springen

2014 arch length dimension tool


Dill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein ziemlich nervendes Problem. Anscheinend übersehe ich was, aber ich finde einfach keine Lösung. Auch good old Google bringt mich nicht weiter.

 

Ich versuche Bemaßungen an einer Rundtraverse anzubringen, die nur einen Teil eines Kreises ausmacht. Wenn ich die Länge über die Krümmung mit dem Arch length tool ansetzen will, bemaßt VW aber immer die offene Seite dies Kreises anstelle der Traverse.

 

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus.

 

 

Dill

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dill,

 

Wie es aussieht muss man in die Truss einen Kreisbogen zeichnen und den bemaßen.

 

 

Da die Truss ja nur wie ein Bogen aussieht, aber keinen echten Gesamtbogen enthält weiss VW nicht was Du als Kreisbogen bemassen willst.

Das wäre ne akzeptable Erklärung für das Verhalten des Programms wenn man versucht die Bogentruss zu bemaßen

Keine Ahnung ob der Quatsch der das passiert ein Fehler vom Programm ist …

 

Mit dem Kreisbogen geht's auf jeden Fall Ratz Fatz und ist richtig….

 

LG Horst

Arc_Dim.thumb.jpg.6159a2fa55d2096f9da4a46482652344.jpg

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...