Zum Inhalt springen

Probleme mit SIA II bei Planrotation - gelöst!


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wie in einem älteren Beitrag schon mal angerissen

viewtopic.php?f=2&t=1910

hatten wir Probleme mit SIA II und gedrehten Plänen.

Bei 2010 kann man nun generell "Text lesbar" anwählen und für jedes Ansichtsfenster auch nochmal separat. Klapp soweit auch ganz gut... nur geht es dann doch nicht immer!

Wir hatten trotzdem den Fall das die Hochzahlen zur Hauptzahl wurden!!!

 

Lösung: durch Zufall stellte ich fest das es immer nur dann passierte, wenn die Konstruktionsebenen eine Plandrehung von mehr als 180° aufwiesen. Also zurück Drehung auf 0 und siehe da... im Layout war alles korrekt -> Plandrehung zurück auf 270° und Maßzahlen waren wieder kaputt.

 

Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen weiter.

MfG

Christian

 

PS: sollte dieses Thema schon einmal aufgetaucht sein mit Lösung, dann bitte ich um Verzeihung hatte nur mal kurz gesucht und nix weiter gefunden

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...