Zum Inhalt springen

Polygon lässt sich nicht in Geraden Umwandeln


larry

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe folgendes Problem : ich habe Höhenlinien welche eine Höhe von einem Meter haben, jetzt möchte ich diese Polygone welche eig aus 2D Polygonen bestehen und mittels "Drücken/Ziehen" erstellt wurden in "2D Polygone" ( Höhe=0) umwandeln und daraus einzelnen Geraden erstellen. Höhe Null funktioniert aber wenn ich diese dann mit " Objekt umwandeln" erzeugen will geht es nicht... es wird dann trotzdem ein Objekt erzeugt, sprich keine einzelnen Geraden.. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn es sind mega viele Höhenlinien :)

 

Mfg: larry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larry

wenn Du den Befehl "Duplikat in Geraden umwandeln" (Menü Ändern Objekte umwandeln) verwendest sollte es eigentlich ganz einfach gehen (und mit allen Höhenlinien gleichzeitig!) Nach dem Du den Befehl angewendet hast solltest Du nur beachten, dass das Ergebnis (die Geraden) gruppierte Linien mit der Ausrichtung Bildschirmebene sind. Also wenn die Ansichtsart Modelldarstellung gewählt ist werden dies seit VW 2015 gar nicht dargestellt (also diese Darstellungsart ausschalten) danach in die Ansicht von oben wechseln und dann die Ausrichtung der Geraden auf Konstrukitonsebene umstellen. Danach sollten die Geraden alle auf Deiner 0 Höhe liegen bei Bedarf brauchst Du nun nur noch die Gruppe auflösen um einzelne Geraden zu haben.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larry

ich habe es gerade mal vereinfacht nachgebaut - die Umwandlung funktioniert genau wie oben beschrieben.

Alle 3D Körper markieren den Befehl Duplikat in Geraden umwandeln (mit Haken bei nur sichtbare Kanten) wählen dann die entstandene Gruppe mit STRG+U auflösen die dann aktiven Geraden auf die Aurichtung Konstruktionsebene umstellen (in der Infopalette) und am besten solange sie noch aktiviert sind einer neuen Klasse zuweisen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...