Zum Inhalt springen

Linien aus Höhenlinien zu einer Füllfläche


LB1111

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem aus den Strichen eines Höhenlinienplans einer importierten DXF Füllflächen zu erstellen. Weiss jem. wie ich aus den Strichen also Flächen mache sodass immer 3 Höhenlinenbereiche eine Füllfläche ergeben?

 

Grüße und Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo LB1111,

 

Was für Linien sind es?

Sind die Linien bereits verbunden?

Ist es 2D eingelesen oder 3D?

 

Ohne die Zeichnung zu kennen könnte das eine Vorgehensweise sein:

Die entsprechenden Linien markieren und über den Menübefehl "Ändern => Verbinden" ein zusammenhängendes Objekt erstellen. Dieses über die Attributpalette mit einer Füllfarbe versehen.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...