Zum Inhalt springen

Bearbeiten von Stücklisten mit Funktionen


Simon H.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Zu dem System:

- Vectorworks 2015

- Interiorcad

- Windows 7 64 bit

 

 

Ich bin dabei mir eine Stückliste manuell zu erweitern. Ich lasse mir bisher die Kantenbelegung von meinen Bauteilen mit dem Platzhalter [K1Vorhanden], [K2Vorhanden], usw. anzeigen.

 

Jetzt möchte ich mir die gesamte Länge, die dadurch an Kantenmaterial benötigt wird, anzeigen lassen.

Das habe ich bis jetzt mit folgender Funktion geschafft:

 

=if(([K1Vorhanden]=X);1*[FertigmassLaenge]*[AnzahlTeile];0)

 

Standardmäßig zeigt VW ja eine vorhandene Kante mit einem X an. Ich habe geschafft, das wenn er ein X ausgeben möchte also [K1Vorhanden] er mir in die Funktion eine 1 (siehe Funktion) schreibt, damit ich damit rechnen kann.

 

Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich es nicht schaffe ihm zu sagen mir eine 0 ausgeben zu lassen wenn keine Kante vorhanden ist. Also wenn [K1Vorhanden] nicht X sondern nur ein leeres Feld ist ist.

 

Ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem helfen. :idea:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Simon H.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...