Zum Inhalt springen

Hybrides Symbol und Schraubenobjekte


Jan Bochert

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich kämpfe derzeit mit folgendem Phänomen:

Verwendete Schraubeverbindungen (metrisch, mit dem entsprechenden Werkzeug erstellt) werden beim anlegen eines Symbols in die 3D-Darstellung des Symbols verschoben.

Immer, auch wenn ich vorher die Objekte auf Bildschirmebene ausgerichtet hatte.

 

Gehe ich dann in das Symbol (3D-Darstellung bearbeiten) finde ich da die Schraubenobjekte wieder. Wenn ich diese anwähle, erscheint im Infofenster "Ausrichtung 3D".

Diese stelle ich um auf Bildschirmebene, woraufhin die Symbole verschwinden.

 

Ich würde dann erwarten sie wie gewohnt in der 2D Ansicht des Symbols wieder zu finden, sie sind aber scheinbar ganz weg.

 

:-/ Kann das jemand nachvollziehen? Vielen Dank und viele Grüße, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Rätsel gelöst. Oder zumindest mehr oder weniger:

 

Die Schraubverbindungen waren schon im 2D-Darstellungsbereich des Symbols gelandet, aber meterweit seitlich nach oben versetzt, so dass sie erst auffielen, als ich das Symbol aktivierte und merkte, dass der Aktivierungsrahmen den Bildschirm in die unendlichen Weiten verließ.

Keine Ahnung warum das so ist.

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...