Zum Inhalt springen

VWX 2015 stürzt nach Start sofort ab


Chrisss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgenedes Problem. Nach dem Start stürzt VWX 2015 sofort wieder ab.

 

Habe im Forum mehrfach gelesen, dass es am Grafikkarten-Driver liegen müsste.

 

Habe den Mobil Intel ® 4 Series Express Chipset Family. Das ist der einzige, den ich bei mir mit Win7 (64bit) und einem Amilo Notebook Xi 3650 bisher zum laufen gebracht habe (vielleicht kann mir jemand noch eine Empfehlung geben?).

Habe die Versionen 13, 14, 15 bisher ohne große Probleme schon benutzt. Nach dem letzten Update ging jedoch plötzlich nichts mehr. Liegt das nun wirklich an der Grafikkarte?

 

Wäre um eine Antwort sehr dankbar,

viele Grüße

Chrisss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chriss,

 

leider habe ich bei meinen Schülern oft das Problem mit internen Grafikkarten feststellen müssen. Wenn es vorher lief, dann vielleicht mal in die Einstellungen der Grafikkarte schauen, ob du vielleicht von Leistung in Qualität umstellen mußt, oder genau umgedreht.

Oder mal auf der Intelseite schauen ob es dort nicht vielleicht auch einen neueren Inteltreiber für die Grafikkarte gibt[/align].

 

Viel Glück und grüße aus der Eifel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrisss,

 

in den Systemvoraussetzungen von Vectorworks steht seit über 10 Jahren,

dass Rechner mit einer onboard Grafiklösung ungeeignet sind.

 

Auch wenn du in der Vergangenheit Vectorworks damit dennoch starten konntest, so

war die Leistung sicherlich alles andere als angemessen und zuverlässig.

Ebenso können Stabilitäts- und Darstellungsprobleme in solch einer Konstellation immer wieder auftreten.

Da die Leistung und Anforderungen an die Hardware mit jeder neuen Version von Vectorworks

gestiegen sind, gibt es nun sicherlich einen cut bei dem sich das programm nicht mal mehr starten lässt.

 

Die aktuellen Systemvoraussetzungen kanns du hier nachlesen:

http://www.computerworks.de/service/vectorworks/systemvoraussetzungen.html

 

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...