Zum Inhalt springen

Mehrere 2D-Polygone gleichzeitig extrudieren?


Mistelpfeil

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

 

Ich sitze gerade vor einem städtebaulichen Rahmenplan und würde für den Effekt gerne alle Gebäude im Planungsgebiet als einfache, extrudierte 3D-Körper darstellen. Im Moment habe ich nur die 2D-Flächen, würde aber gerne alle Gebäude dreidimensional darstellen, um einen schöneren Schatten zu produzieren. Gibt es, abgesehen von der Möglichkeit, jedes einzelne 2D-Polygon in ein 3D-Polygon umzuwandeln und dann zu "ziehen", eine Option, in der ich alle auf einmal anwähle und nach oben bringe?

 

Ich danke recht herzlich für eure Antworten,

 

Mit den besten Grüßen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...